Loading...
Infrastruktur 2017-06-29T12:23:21+00:00

Infrastruktur

Das Start- und Zielgelände befindet sich beim Sportzentrum Schlossmatt. Dort stehen auch Garderoben und Duschen zur Verfügung. Attraktive Sponsorenstände und reichhaltige  Festwirtschaft runden das Angebot ab.

nachhaltig engagiert

Durch viele kleine aber auch zwei grössere Massnahmen gehört der Münsiger-Louf zu den nachhaltig engagierten Veranstaltungen in der Schweiz und ist stolz, das Visual von Swiss Olympic erhalten zu haben.

Zwei Beispiele was nachhaltig engagiert heisst:

Abfallberg: Dank Mehrweggeschirr konnte der Abfall im Vergleich zu den Läufen mit Einweggeschirr um ein Vielfaches reduziert  werden. Der Platz ist sauber und die Abfallsäcke (fast) leer.

Anreise mit ÖV

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.

Zielort ist Münsingen.

Fahrplan der SBB:

SBB|CFF|FFS

Anreise mit Privatauto

Wer mit dem Auto anreist, muss genügend Zeit einplanen! Die Dorfeinfahrt nach Münsingen ist in der Regel überlastet.

Auf dem Areal des Psychiatriezentrums Münsingen PZM sind genügend Parkplätze vorhanden. Die Parkgebühr pro Fahrzeug beträgt CHF 5.00 (bewirtschaftete Parkplätze sind Bestandteil des eco-Konzeptes).

Der Weg zum Lauf ist ab der Hauptstrasse durch Münsingen markiert.